Über uns


Der Wechsel an der Spitze

Nach 31 erfolgreichen Geschäftsjahren, in denen er von seiner Familie und seinen Mitarbeitern stets unterstützt wurde, zog sich Herr Karl am 30.04.2010 aus dem Geschäftsleben zurück. Er übergab seine Geschäfte an seinen Enkel Stephan Szellatis. Um die Tradition des Geschäftes auch im Namen weiterzuführen, erfolgte im Rahmen der Geschäftsübernahme die Umfirmierung in Heinz Karl Büro- & Kopiertechnik e.K.




Der Umzug

Im Jahr 2003 verlagerte Heinz Karl die Geschäftsräume in die räumlich größere und für seine Kundschaft besser erreichbare Bahnhofstraße 28a in Freiberg.







Ausbildung in die Zukunft

1998 begann Herr Karl seinen Enkel im Rahmen einer Ausbildung zum Büro- und Informationselektroniker an sein Geschäft heranzuführen.







Die Expansion

Mit der Erweiterung des Sortimentes erweiterten sich auch die Geschäftsräume und neben den vorhandenen Räumen wurden zusätzlich Räumlichkeiten der Lange Straße 9 bezogen und ein zusätzlicher Techniker eingestellt.





Gesellschaftlicher Umbruch

1991 wurden auch die Geschäftsfelder Bürobedarf und Büroeinrichtung in das Unternehmen integriert und boten somit seiner Kundschaft alles, was ein Büro benötigt. Alles aus einer Hand - vom Bleistift bis zum vollkommen ausgestatteten Büro.




Die Anfänge

Das Unternehmen Heinz Karl Büro- & Kopiertechnik wurde von Herrn Heinz Karl am 1. April 1979 gegründet. Die ersten Geschäftsräume befanden sich auf der Lange Straße 12 in Freiberg. Zu dieser Zeit standen die Reparatur von Schreib- und Rechenmaschinen im Vordergrund des Geschäftsalltages.